Gehe ins gym und hab aber bis jetzt keine Muskeln aufgebaut?

7 Antworten

Du hast doch schon an Kraft gewonnen, also passt doch.

3Monate sind eine kurze Zeit und du bist erst 15. Muskelaufbau ist ein marathon und kein Sprint.

Entgegen der Aussagen vieler Influencer und Youtube, braucht ordentlicher Muskelaufbau Jahre und nicht nur Wochen / Monate

Zudem: Warum wechselst du nach 7 Wochen in einen 3er Split? Für einen Anfänger viel ineffizienter als GK.

Übrigens: Bizeps ist uninteressant. Viel interessanter sind die Grundübungen

Was heist den "viel Essen" für dich? Du musst so viel Essen damit dein Körper einen Energieüberschuss hat. Das heist auch: Umso mehr du trainierst umso mehr musst du futtern. Und beim Training schauen das du den Muskel immer schön bis kurz vors Versagen trainierst damit ein Wachstumsreiz gesetzt wird.

Wenn du viel Krafttraining machst, dann musst du unbedingt viel Protein zu dir nehmen.

Einfach Erklärung:

Wenn du Muskeln aufbauen musst, dann braucht dein Körper 1. Energie und 2. Protein. Denn dein Körper sieht das Training als eine natürliche anstrengende Unternehmung an und verbraucht sehr viel Energie. Daher musst du unbedingt nachdem Training sehr gesundes Essen essen, sowie Protein zu dir nehmen. Am besten in Shake-Form. Im schlimmsten Fall könnte dein Muskelanteil sogar sinken. Da der Körper versucht, so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen.

3er Split hab ich bei jeder Krafttraining Übung 3 Sätze und 10 Wdh mit den gleichen Gewichten gemacht.

Nichts für ungut, aber das sagt genau nichts über die Intensität aus. Viele die 3x10, 3x12 oder sonstiges machen legen die Gewichte so fest, das sie Ihre festgelegten Wiederholugen schaffen oder die letzten Reps "Cheaten". Heißt im Endeffekt, das der Muskel kaum Anreiz hat zu wachsen, weil das was er kann langt ja für das was von ihm gefordert wird. Ein weiser Mann und Fitnesstrainer sagte mal (frei übersetzt) "Wer Muskeln aufbauen will muss aufhören zu zählen."

Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich würde mal schauen ob nicht das genau dein Problem ist.