Kann man auch mit Ganzkörpertraining Masse aufbauen?

3 Antworten

Klar. Nimmst einen GK, der auf Grundübungen basiert, am besten einen alternierenden GK.

Beispiele wären FEM von fitness-experts.de oder MASS von code-fitness.de oder WKM

Die kannst du auch nach Leistungsstand anpassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

V3NINO
Fragesteller

Wie viele Übungem pro Muskelpartie?

ozz667  02.11.2017, 05:56
@V3NINO

1-2. Mehr bekommst du ja nicht unter. Nimm Grundübungen.

Natürlich ! als Anfänger sowieso.

Man muss nicht jeden Muskel jeden Tag mit 5 verschiedenen Übungen trainieren damit er wächst.

Theoretisch würde ein Satz reichen um dem Muskel zum wachsen zu bringen.

LG

V3NINO
Fragesteller

Ich trainiere seit 3 Jahren und bin mittlerweile kein Anfänger mehr. Kann ich auch nach 3 Jahren beim GK bleiben oder müsste ich jetzt splitten?

xGeTReKtx  01.11.2017, 19:15

mMn. kann man sein ganzes Leben mit einem GK Plan trianieren teste es einfach für 2-3 Monate und schau was passiert. Das du hart trianieren musst und genug Kalorien brauchst muss ich dir sicher nicht sagen :)

V3NINO
Fragesteller
@xGeTReKtx

Nein, musst du nicht :)

Wie viel Gramm Kohlenhydrate an Trainingstagen und Trainingsfreien Tagen?

Wie viele Übungen für jede Muskelpartie?

xGeTReKtx  01.11.2017, 19:27

Ich selbst trainiere nach einem alternierendem GK Plan als erstes mache ich immer meine Grundübungen und danach die Isolationsübungen. Ich würde versuchen maximal 2Std im GYM zu sein. Auf was du da den Fokus mal mehr mal weniger setzt kannst du ja selbst entscheiden und alle paar Wochen Monate ändern.

Hallo!

Ich trainiere seit 3 Jahren und bin mittlerweile kein Anfänger mehr. Kann ich auch nach 3 Jahren beim GK bleiben oder müsste ich jetzt splitten?

Ich mache das seit vielen Jahren und bin im Extrembereich unterwegs

Das auf dem momentanen Profilbild sind übrigens 160 kg

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

V3NINO
Fragesteller

Klingt gut..Und wie ernährst du dich?

kami1a, UserMod Light  01.11.2017, 22:36
@V3NINO

Völlig normal, nur eben über 4000 Kcal täglich. Viele Kohlenhydrate dabei  - ich esse gerne Nudeln.