gärung - versuch

2 Antworten

Hefe wandelt Zucker in Alkohol und CO2 um. Mehl und Stärke enthalten keinen Zucker, also keine Nahrung für die Hefe. Es findet keine Gärung statt. Die Hefe "verhungert" also.

warte mal. du schreibst oben du hast einmal 1. hefe, zucker in warmen wasser 2. mehl, traubenzucker und mehl (ich nehme an auch mit wasser)

und weiter unten steht nur mehl und hefe. war da also wasser und vor allem auch zucker dabei oder nicht?

sarah0098
Fragesteller

also ich habe einmal Hefe+Zucker+Wasser und anstatt zucker hab ich den versuch einmal mit stärke, einmal mit traubenzucker und einmal mit mehl wiederholt.