Alkoholische Gärung Schülerversuch?

1 Antwort

dann ist der wein fertig,stimmt.es gibt einen anderen leicht nachweisbaren versuch wie man schnell alkohol herstellt.man nehme weizenmehl,wasser hefe und ein esslössel milch,knete das zu einem teig,lasse das dann 2 stunden an einem ort bei zimmertemperatur stehen,dann gehe man hin breche den teig auf und rieche hinein.da riecht es wie in einer schnapsfabrik nach purem alkohol.

Abcde5432
Fragesteller

Ok gut. Aber könntest du mir trotzdem erklären, wie ich den Rundkolben luftdicht verschließe?

Seraphim777  01.06.2018, 17:09
@Abcde5432

dafür gibts doch so gummistopfen mit loch,ich weiss nicht wie dein gäraufsatz aussieht