Frage von Murad1999, 118

was passiert bei der alkoholischen Gärung?

Hallo, ich muss diese Woche noch ein Referat über alkoholische Gärung machen. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert und kann mir das einer so erklären, dass ich es selber verstehe und das es auch eine Realschule der 9 Klasse versteht ohne nochmal nachzufragen. Also vielleicht werden da noch mal die ganzen Wörter, die benutzt werden, genau erklärt Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreundGottes, 81

Das ist hier sehr gut erklärt

http://www3.hhu.de/biodidaktik/Hefe/allg/seiten/gaerung/alkgaerung.html

Wikipedia würde ich nicht empfehlen. Da denkt man wegen der vielen unzulässigen Vereinfachungen des Artikels, man wäre zu dumm den Vorgang zu verstehen.

Kommentar von FreundGottes ,

Danke für den Stern.

Antwort
von clemens546, 84

Die hefe sind kleine tierchen die den zucker im getränk naschen. Natürlich müssen die tierchen auch irgendwann a-a machen und das ist dann der alkohol.
Nicht fachgerecht aber so funktionierts grundsätzlich. Hefe wandelt zucker in alkohol um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community