Funktioniert eine Mikrowelle auch im Weltall (also im Vakuum)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sogar noch besser, denn elektromagnetische Strahlung (oder Wellen) breiten sind im Vakuum am besten aus.

Ja, die Nutzt ja Mikrowellen die die Objekte dazu bringen sich aufzuwärmen im Gegensatz zu einem Ofen der die Luft erhitzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Im Prinzip ja, wenn das zu erwärmende Essen gasdicht verpackt ist.

ja, zumindest wenn es eine Steckdose gibt...

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, der Vakuum hat mit der Funktionsweise der Mikrowelle nichts zu tun