Für wen ist die ketogene Ernährung wirklich gut und geeignet?

2 Antworten

Für Jugendliche, die 3 kg zuviel haben, ist das definitiv nicht passend.

Ketogen ist keineswegs eine Ernährung mit Genuß sondern eher mit Jammer. Aber Leute die tiefgreifend krank sind, also über 200 kg wiegen oder ausgeuferten Diabetes haben oder Epilepie oder Krebs - da fragt niemand mehr nach Genuß-Essen.

Und da kann das sehr wohl helfen.

Es gibt Erkrankungen, bei denen sich diese Ernährung positiv auswirkt.

Ich habe Diabetes Typ 2, aber ketogen wäre auch bei mir zu viel des Guten. Low carb ist völlig ausreichend.