Wieso gehören Knollen- und Wurzelgemüse nicht in die Ketogene Ernährung?

2 Antworten

Weil Wurzel- und Knollengemüse sehr viel Zucker enthält. Genauso wie Obst und einiges an Fruchtgemüse auch. Deswegen wird es bei einer Keto Ernährung nicht genutzt oder nur in extrem kleinen Mengen, da man sonst über seine tägliche Kohlenhydratmenge kommt was man ja nicht will.

Webclon
Fragesteller

Obst ist erlaubt... einige Sorten

So wie ich das verstehe ist die Ketogene Ernährung Glukose reduziert und Wurzelgemüse enthält eher viel Glukose.

Webclon
Fragesteller

Auch ingwer?

WAYKOW  01.04.2022, 23:34
@Webclon

auf jedem fall deutlich geringer außerdem unterstützt es die Aufnahme von Glukose in die Zellen. Kann aber sein, dass es eben deswegen nicht geschätzt wird.