Ketogene Ernährung nehme nicht mehr ab?

Kritical  30.05.2023, 20:22

Teile mal die Körpergröße mit.

1 Antwort

19 kg in 8 Monaten runter ist eine enorme Abnahmeleistung.

Man könnte besser sagen, eine "Roßkur", die kaum jemand übersteht ohne Probleme.

Es kann sehr wohl sein, dass dein Stoffwechsel während dieser Zeit schlafen gegangen ist und du deutlich weniger verbrauchst als früher.

Es wäre sehr an der Zeit, eine längere "Ruhephase" einzulegen, wo das Gewicht nur gehalten aber nicht weiter gedrückt wird.

Und "ketogen" ist für einen jungen Mensch gar nicht so angesagt. Das macht man eher bei Fettleber sond sonstigen schwer geschädigten Organen.