Französisch in der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind keine verschiedenen Dialekte, sondern Standard-Französisch mit Unterschieden manchmal in der Aussprache und beim Lexik.

= besonders zwischen Frankreich und Québec

Hvopbdrhcf
Fragesteller

Grammatikalische Phänomene wie etwa das spanische Voseo gibt es nicht?

ymarc  11.02.2024, 16:11
@Hvopbdrhcf

wohl kaum! Die Québécois sind sogar in Bezug Grammatik strenger als in Frankreich

ymarc  12.02.2024, 16:54

Alors merci bien pour l'étoile !

Es sind diverse Dialekte, wie man sie in Deutsch auch in den Bundesländern kennt.

Ja, gibt es . Viele! Google mal oder schau in einem Französichbuch für Fortgeschrittene.

Wenn du Marokkaner oder Tunesisier in eurer Schule hast, kannst du auch die mal interviewen.