Wie am besten schnell Französisch lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche viele Sprachen und meiner Meinung hilft folgendes…:

Schritt 1: bis zu einem gewissen Grad die Grammatik und Grundlagen lernen, das geht entweder

  • an einer Sprachschule (wenn du einen Lehrer benötigst und nicht selbstständig arbeiten kannst)
  • Sprachlernbücher von PONS und/oder Sprachlernapps sowie YouTube-Sprachlernvideos (wenn du keinen Lehrer benötigst und selbstständig lernen kannst)

Schritt 2: Sobald du die Grundlagen und Grammatik beherrscht bis zu einem gewissen Grad, kannst du anfangen, Serien und Filme zu schauen, und Bücher zu lesen. Kinderserien sind gut für den Anfang, dann mehr in Richtung Jugend und dann versuch’s mal mit normalen Filmen. Erst mit Untertitel und dann mal ohne probieren. Bei Büchern Begriffe die du nicht kennst rausschreiben und nachschlagen, die separat lernen (oder oben drüber schreiben) Darüber hinaus kannst du auch eigene Texte schreiben… da lernt man das auch sehr gut, da du Begriffe lernen wirst und lernst, wie du dich ausdrücken kannst…

Schritt 3: Sobald du so ein bisschen Filme/Serien Bücher verstehen kannst, kannst du schon anfangen mit Muttersprachlern zu reden. Bau so viele Kontakte auf wie möglich und spreche ganz viel in der Sprache die du lernen möchtest… sobald du mit echten Muttersprachlern sprichst, bist du total drin und lernst eine Sprache richtig schnell und gut… Tipp: sag denen auch immer, dass sie dich gerne korrigieren dürfen, wenn du Fehler machst. Das ist wichtig, damit du ihn nicht ständig wiederholst und du daraus lernst…!

So mache ich es bei jeder Sprache… den nächsten Schritt würde ich immer nach Gefühl gehen, und langsam steigern… lesen und hören ist richtig gut zum Lernen. Nicht umsonst lernen die am Schnellsten, die auch in dem Land leben, dessen Sprache sie lernen wollen…

Moon0
Fragesteller

Heyy, vielen lieben Dank für deine ausgiebige Antwort. Werde so bestimmt Französisch lernen.

Lg