Wie lange benötigt man Französisch zu lernen wenn man es gut beherrschen möchte um auf dieser Sprache Songtexte zu verfassen?

4 Antworten

Hängt massiv von Deinem Talent ab.

Ich habe auch nach drei Jahren Unterricht kaum auch nur einen Satz formuliert gekriegt und wäre wegen dem Ding fast durchs Abi gerauscht.

Bis dahin dachte ich immer, ich wäre sprachtalentiert, da ich ohne Mühe fließendes Englisch gelernt habe und in dem Fach ohne Lernen nur Einsen und Zweien abräumte, in Deutsch sowieso.

Hab mich geirrt, ich bin es nicht.

Musst du einfach ausprobieren, kann man nicht pauschal sagen.

Nach einem Jahr Aufenthalt und Sprachtraining in Frankreich beherrscht man relativ gut Französisch.

Übung macht den Meister. C'est en forgeant que l'on devient forgeron. Practice makes perfect.

Nach bisher 2 Jahren Unterricht in der Schule verstehe ich so jedes 2-3 Wort in nem Song. Vlt so 3-5 Jahre bis man relativ flüssig ist?

Ich habe Französisch mittlerweile seit 2 Jahren in der Schule und bekomme kaum Sätze zusammen. Verstehen tut man ein bisschen....

Ich denke, wenn du fleißig lernst und regelmäßig, dann wird es doch schnell gehen. Besonders Vokabeln und Grammatik lernen ist wichtig!!! Und widerholen!

Habe das nie gemacht bzw. nicht wiederholt, deswegen ist mein Französisch auch heute sehr schlecht 🥲 Aber mit Fleiß bekommt man alles hin :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung