Französisch im Selbststudium? Buch empfehlungen?

Ergänzung: Deutsch oder Englisch ist egal.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Reihe "...mit System" von Langenscheidt sehr gut, ich habe damit Russisch gelernt. Das Buch für Französisch besitze ich nicht und kann auch kein Französisch. Aber da sich die Bücher in jeder Sprache ähneln und das gleiche Konzept haben, schätze ich, dass auch dieses Buch bestens geeignet ist:

https://www.langenscheidt.com/shop/franzoesisch/selbstlernen/sprachkurs/langenscheidt-sprachkurs-mit-system-franzoesisch-978-3-12-563557-9

(in der Buchvorschau bei amazon findet man evtl. noch weitere Seiten)

Ich kann dir Audible empfehlen. Da gibt es eine riesige Auswahl an Hörkursen, die aber einen Booklet- Download haben, letztendlich ist das dann wie ein Kurs,nir , dass du es eben selber drucken musst. Es ist auch das erste Buch gratis und danach im Abo ( jeden Monat kündbar!) jedes Buch nur 10 Euro).Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es sogar zurückgeben.

Hier eine Empfehlung zum Anfangen https://www.audible.de/pd/Grosser-Hoerkurs-Franzoesisch-Hoerbuch/B004V0DA5M?qid=1711375990&sr=1-5&ref_pageloadid=not_applicable&ref=a_search_c3_lProduct_1_5&pf_rd_p=e54013e2-074a-460e-861f-7feac676b789&pf_rd_r=WSVKY0JM1BCMBT82RE2J&pageLoadId=eZ1evfgOeeFVCzGp&creativeId=41e85e98-10b8-40e2-907d-6b663f04a42d