Duolingo wie gut beherscht man die Sprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob du die Antwort jetzt noch brauchst, aber ich kann Duolingo auf jeden Fall empfehlen. Ich habe den Spanisch-Kurs fertig und kann Texte (ungefähr auf Wikipedia-Niveau) ohne große Probleme verstehen. Ich habe auch das Gefühl, mich selber ausdrücken zu können. Mein Problem ist noch das Hörverstehen, das trainiere ich noch. Duolingo ist auf jeden Fall super geeignet, um sich selbst schnell, kostenlos und mit viel Spaß eine Sprache beizubringen.

antworter001
Fragesteller

Danke für deine antwort genau auf so eine habe ich gewartet.ich lerne jetzt übrigens auch spanisch mit duolingo und ich finde es super

Fang grad an.... Einerseits sehr gut andererseits gibt es sicher bessere wege zb kurse oder Bücher aber naja für das das es kostenlos ist... Ist es ganz gut

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten und schnellsten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

- ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

- ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

- bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

- bei einer Deutsch-Spanischen Gesellschaft, einem Deutsch-Spanischen Freundeskreis

- mit einer/m spanischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

- mit einer/m spanischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  20.10.2015, 15:59

PS: Komplettkurs Spanisch: shop.hueber.de/de/sprache-lernen/spanisch/komplettkurs-spanisch-paket.html

antworter001
Fragesteller

1. Hab ich nicht gefragt wie man ambesten eine Sprache lernt.

2.warum antwortest du allen leuten das selbe .