Wie kann man Französisch lernen?

2 Antworten

hey,

also ich würde mir ein französisch Schulbuch kaufen (das 1. Jahr zuerst) und daraus lernen. Da kann man schön übersichtlich immer die Vokabeln lernen und hat auch die wichtigen Grammatiken immer da, sowie Aufgaben, Texte, etc. Bei online Apps finde ich es immer schwierig zu lernen, da man 5 mal denselben Satz bilden muss, der einem nicht einmal etwas nützt, z.B. Ma mère est sympa. (Meine Mutter ist nett). Schön, aber im Urlaub eher weniger nützlich.

Hoffe ich konnte helfen, französisch ist echt toll 👍.

Alexa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Metinkurd32
Fragesteller

Ja Französisch ist echt toll Deutsch ist auch schön aber sie sind alle schwer zu lernen loll

Metinkurd32
Fragesteller

Wie kann ich die Gramatik lernen ? Kennst du eine seite ,mit der ich Gramatik lernen kann?

alexa352  24.04.2023, 19:44
@Metinkurd32

Ne, ich würde die Grammatik mir im Buch anschauen und dann die Aufgaben dazu machen. Wie in der Schule 😅