Frage zur Italienischen Polizei?

2 Antworten

Die beiden Einheiten sind zentral organisiert (nachzulesen bei wiki) - ob und inwieweit Einsatzwünsche berücksichtigt werden können, hängt sicher, wie überall, davon ab, ob es entsprechende freie Stellen gibt oder es Bedürfnis gibt die Person genau dort einzusetzen.

Da es in Italien, im Gegensatz zu Deutschland, keine Länderpolizei gibt, kann sich ein Polizist nach der Ausbildung nicht aussuchen, in welcher Region er Dienst leisten will. Meistens werden die Polizisten immer wieder kreuz und quer durch den Stiefelstaat verlegt, da man vermeiden will, dass sie mit der einheimischen Bevölkerung Freundschaften schließen. Es gibt natürlich wie überall, und in Italien ganz besonders, Ausnahmen von den strengen Regeln. Einen Anspruch darauf gibt es aber nicht.