Bekommen Polizisten Berufsverbot, wenn sie zu viel Gewicht zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Sind dann nur (vorübergehend) berufsunfähig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ja, dürfen sie. Schau auf die Straßen.

Mal abgesehen davon, dass sehr viele Aufgaben bei der Polizei keinerlei sportliche Leistungen erfordern.

Nein

Sie sind halt nicht mehr überall einsetzbar, aber entlassen werden sie nicht.

Hab ich noch nie gehört. Hab ein paar Freunde die bei der Polizei arbeiten, und die sind auch nicht gerade ein leichtgewicht, und arbeiten noch dort 🤷‍♀️. Allerdings steht Sport, Fitness sowie gesunde Ernährung stets im Vordergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
Nein

Auf die erste Frage.

Ja,auf die zweite.