Darf man als transmann zur Polizeiausbildung?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn Eignung besteht.

Aber der Prozess muss abgeschlossen sein. Man bekommt Freie Heilfürsorge oder Beihilfe. Ein solcher Batzen wie in diesem Fall kann/darf/soll dem Steuerzahler nicht zugemutet werden. Man darf ja nichtmal in einer kieferorthopädischen Behandlung sein. Das ist das Mammutprogramm einer Umwandlung nicht zu rechtfertigen. Die Behandlungskosten sind ja recht hoch.

Wenn er fertig ist, sieht es anders/besser aus.

Um sicher zu sein, kann man den Medizinischen Dienst kontaktieren. Wenn aber aufgrund dieser Sache noch solch eine psychische Instabilität besteht, dass man sich nicht outen mag, ist der Polizeidienst wohl wirklich nicht das richtige.

Man hat viel Sport, Schwimmen, Nahkampftraining. Man zieht sich um, geht duschen. In polizeilichen Großeinsatzlagen ist man sehr eng beeinander ....

Gruß S.

Alex44445
Fragesteller

Hallo, darf sie sich auch bevor sie das mit den Operationen macht sich bewerben?

Sirius66  12.07.2017, 20:30
@Alex44445

Wieder grundsätzlich ja.

Wenn es dann tatsächlich losgehen soll, weiß ich nicht, wie man damit umgeht. Kenne noch keinen solchen Fall.

Vielleicht solltest du das mal auf Copzone einstellen. Die User dort haben mehr Erfahrung.

Gruß S.

Ich könnte mir jetzt persönlich nicht vorstellen dass das nicht gehen würde .

Warum denn auch ?

Am besten fragt deine Freundin/Freund mal direkt bei der Polizei nach.

Viel Glück ihr/ihm :-)

Alex44445
Fragesteller

Das hab ich ihr auch gesagt, aber sie traut sich nichtmal jemand fremden zu sagen, das sie in Mädchen ist. :)