Was machen die Polizisten in der Polizeischule?

2 Antworten

Was die da machen? Sie werden in mehreren Fächern unterrichtet, schreiben Klausuren, machen Hausarbeiten und Referate. Haben Praxisanteile.

Sie erlernen einen Beruf. Genauso wie der Bäcker, der Maler, die Sprechstundenhilfe. Warum tut man in Bezug auf die Polizei immer so weltfremd?

Unterbringung ist teilweise Pflicht, anderswo freiwillig. Ggf gibt's gar keine Unterkünfte.

Ausbildung und Studium dauern jeweils 3 Jahre, in BaWü länger. Polizei ist Ländersache. Jedes BL macht sein Ding.

Gruß S.

HfPol110  09.12.2021, 11:14

Die Ausbildung dauert in BaWü 2,5 Jahre. Das Studium dauert länger.

Ich verstehe die Frage nicht. Was sollen wir da großartig anderes machen als ein Malerlehrling.

Der lernt wie man malt, wir lernen was Polizisten eben wissen müssen. Ich verstehe solche Fragen nicht.

Ne wir üben, wie man am besten Gullideckel reinigt.