Mein Sohn hat sich bei der Polizei beworben und muß jetzt zur Polizeischule nach Duisburg obwohl er lieber nach Münster möchte. Kann man das noch tauschen?

8 Antworten

Der Sinn und Zweck dessen ist, dass die Entfernung größer ist.

Bei mir war ds so, ich war 200km weg und die Leute, die aus dieser Gegend kamen, in einer Abteilung bei mir in Heimatnähe.

Man will, dass die Entfernung größer ist, um die Selbstständigkeit der jungen Leute zu forcieren. Schluss mit Hotel Mami, eigene Füße, eigenes Leben.

Und ich kann bereichten, gestunken hat es mir auch damals, aber es hat hinterher besehen seinen Zweck erfüllt, ich habe danach nie wiederbei den Eltern gewohnt.

Man KÖNNTE nachfragen. Allerdings reagieren viele Behörden nicht grade überschwänglich fröhlich, wenn jemand, dem sie einen Chance geben dann irgendwelche Ansprüche anmeldet.

Abgesehen davon wird bei Behörden auch sehr sehr oft darauf hingewiesen, dass man, im Rahmen der Ausbildung, grundsätzlich überall unterkommen kann, also sich ggf. auch darauf gefasst machen muss quer durchs Land zu ziehen. Wer das nicht kann oder will, ist für die Ausbildung nicht geeignet, da nicht flexibel genug.

Nun käme es eventuell nicht SO wow rüber, wenn der Junior zwar bestätigt hat, dass er bereit wäre für die praktische Ausbildung überalln hinzuziehen, aber Probleme mit der Lage der Schule hat.

Kurzum... nachfragen geht immer, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen, außer es stehen wirklich tatsächliche und äußerst schwerwiegende Gründe im Raum z.B. dass die eine Polizeischule unmöglich erreichbar ist oder eine fehlende oder mangelhafte Ausstattung bei Behinderung.

So gut kenn ich mich nicht aus, aber es hat ja einen Grund warum er da hin soll. Wenn sich 5000 Studenten zum Beispiel an der Charite anmelden, dann können auch nicht alle dort hin. Dann muss aufgeteilt werden.

Es gehört immer Glück dazu genau DORT angenommen zu werden. In dem Fall ist es Pech. Aber schon gut genug, dass er überhaupt einen Platz bekommen hat.

Ich denke nicht.

Ein Wunschort kann berücksichtigt werden, muss aber nicht - bspw. bei zu wenig Kapazitäten.

Ich würde nachfragen. Bei mir hat das damals wunderbar geklappt.

lg