Polizei Karriere trotz Vorerkrankung?

3 Antworten

Mit der Vorerkrankung wist du nicht in den Polizeivollzugsdienst kommen können.

Da wird der Amtsarzt schon ein Veto einlegen.

Tips wird es da nicht geben. Der Arzt entscheidet am Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange ist die Vorerkrankung den schon her? Angaben zur Vorerkrankungen, Operationen etc. musst du höchstens der letzten 5 Jahre machen (Bundesland abhängig).

DanDanAndRandy
Fragesteller

Ist ein Jahr her. Aber bei manchen Ländern muss man nur die letzten drei Jahre angeben. Wenn das dann kein Problem mehr ist, wäre es auch eine Überlegung, noch zwei Jahre zu warten. Obwohl man wird bestimmt gefragt, oder?

PolNRW93  06.10.2018, 21:15
@DanDanAndRandy

Wenn das mit den 3 Jahren tatsächlich so ist (ist mir so nicht bekannt) und du bereit bist, die zwei Jahre noch zu warten, würde ich mich bewerben und in den Unterlagen bzw. gegenüber dem Arzt auch nur das angeben, was ich angeben muss. Ich hab viele Kollegen, die bei der Bewerbung die ein oder andere Kleinigkeit nicht erwähnt haben. Damit will ich nicht sagen, dass du dich durch das Verfahren mogeln sollst. Aber man muss sich auch nicht selbst in‘s Fleisch schneiden, indem man dem Arzt jedes Wehwehchen, was man mal hatte, unter die Nase reibt.

Wenn du jetzt allerdings schon mehrfach aufgrund dieser Geschichte abgelehnt wurdest, wird es vermutlich schwer, das zu „verschweigen“, da zumindest die BL, bei denen du dich beworben hast, es eh schon wissen.

Viel Erfolg noch!

Wenn du dich schon oft beworben hast, weißt du doch, wie die Aussichten sind.

Gruß S.