Schwimmnachweis bei dem Polizei Einstellungstest?

6 Antworten

klar wenn du einen hast immer vorzeigen und ja ein freund von mir ist mittlerweile schon bei der polizei hatte keinen gehabt und muste diesen dann nachholen. ich bin leistungsschwimmerin und weiß, dass man den für solche sportlichen studiengänge eig brauch

Sirius66  13.07.2016, 16:27

Die Frage war nicht OB, sondern WANN

Das ist unterschiedlich.

Manche Bundesländer wollen ihn bereits in den Bewerbungsunterlagen haben. Die meisten geben aber auch die Möglichkeit, ihn nachzureichen. Das sollte dann am Tag des Eignungstestes passieren, denn da muss dann alles passen.

In besonderen Fällen gedulden sie sich womöglich noch einige Zeit, aber der Einstellungstermin - wie hier auch genannt wurde - ist zu spät. Was, wenn er dann NICHT vorliegt? Dann muss man einen Bewerber nachziehen. Mühsam, teuer, ärgerlich.

Gruß S.

Schau im Internet unter die Einstellungsvoraussetzungen des von dir bevorzugten Bundeslandes.

Polizei ist Ländersache und jedes Bundesland legt seine Einstellungskriterien selbst fest (Ausnahme Bundespolizei).

Kommt bestimmt aufs Bundesland an. Der muss auf jeden Fall vor dem eigentlichen Sporttest vorliegen. Ich glaub sogar immer zur Bewerbung.

Der Schwimmnachweis muss spätestens bis zum Beginn der Ausbildung vorliegen.