Kann man die Arztuntersuchung vor der Polizeiausbildung nicht bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Einstellungsuntersuchung unmittelbar zu Beginn wird nur abgefragt, ob in der Zwischenzeit etwas vorgefallen ist. Es gibt stichprobenartiges Drogebscreenung und ggf wird die Erfüllung von Auflagen geprüft.

Sie ist viel kürzer, aber bei wesentlichen Änderungen gegenüber der PÄU kann man auch durchfallen, Wartezeiten bekommen usw.

Derzeit könnte ich mir auch ein Update bezüglich Covid vorstellen.

Gruß S.

Natürlich kann man "durchfallen". Wenn du die medizinische Eignung nicht hast, kannst du kein Polizist werden.

Sirius66  07.11.2020, 05:46

Die grundsätzliche medizinische Eignung wurde ja dann schon festgestellt.

Natürlich kannst du durchfallen