Frage von Bayern10133, 157

Polizeiausbildung unterkunft ---?

Hallo ich habe ein paar Fragen zur Polizeiausbildung;

  1. Muss man in den Wohnungen der Polizei während der Ausbildungszeit wohnen? Oder kann man nach Hause fahren.

  2. Falls man muss, muss man auch am Wochenende dort bleiben ?

Bundesland: Bayern

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AssassineConno2, 118

Innerhalb der Woche dort, am Wochenende daheim. Außer etwas spezielles liegt an.

Kommentar von Bayern10133 ,

bist du denn in der ausbildung? ^

Kommentar von AssassineConno2 ,

Ja bin ich ;)

Antwort
von Gladiator96, 110

Ich weiß nicht was die anderen da schreiben.

Es ist so grundsätzlich bist du verpflichtet in der Unterkunft zu wohnen.

(dafür zahlst du im Monat einen bestimmten Betrag den du halt zahlen MUSST)

ABER du hast keine Anwesenheitspflicht heist du kannst gehen und kommen wann du willst. Dienstzeit ist nur deine Arbeitszeit also z.B 7-16:30 da darfst natürlich nicht gehen, ansonsten schon. Ich fahre z.B jeden Tag heim und komme am nächsten Tag in der Früh wieder. Bin in Eichstätt stationiert.


Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Gladiator96 ,

..

Kommentar von Bayern10133 ,

danke dir

Kommentar von Bayern10133 ,

bist ja auch in München. passt perfekt danke

Kommentar von Bayern10133 ,

denkst du das ist in ganz bayern bzw. münchen so? das man nach hause fahren darf

Kommentar von Gladiator96 ,

ja ziemlich sicher ^^ aber wie gesagt du musst halt dort wohnen aber nicht bleiben ;)

Antwort
von Davidtheanswer, 117

Ich denke die ersten Wochen muss man immer da bleiben, auch mal am WE. Die natürlich nah dranwohnen, dürfen dann bestimmt auch nach Hause.

Antwort
von Kuestenflieger, 117

die polizeischulen sind kaserniert , auch am wochend hat es dienste - vorallem bei demos [ mit haue ]

Kommentar von AssassineConno2 ,

Und vor allem während der Ausbildung (/.-) antwortet doch nur wenn ihr Ahnung habt.