Wann sollte man anfangen für den Einstellungstest zu lernen (Polizei Bayern)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Monate vorher, kann nicht schaden. Ich würd mir einen Hesse/Schrader kaufen: https://www.medimops.de/juergen-hesse-testtraining-polizei-und-feuerwehr-einstellungs-und-eignungstests-erfolgreich-bestehen-schutz-und-kriminalpolizei-bundeswehr-bundespolizei-verfassungsschutz-und-feuerwehr-gebundene-ausgabe-M03866689624.html?variant=UsedVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMItrWdlev73AIVkZIYCh0-7QQlEAQYASABEgIuPfD_BwE&ef_id=W3E-8AAAAMawxgIT:20180820142701:s

Wichtig ist ja auch, dass du die sportlichen Aufgaben bestehst. Ab wann du da anfängst zu trainieren, liegt ja an deinem persönlichen Fitness-Zustand. Je nachdem, sollte der ein oder andere, da schon ein Jahr vorher anfangen.

WolfsSmile
Fragesteller

ok vielen dank!

Ich bin der Meinung dass es besser ist sich rechtzeitig vorzubereiten und das in Etappen. So gerät man nicht in Zeitdruck und kann rechtzeitig gegensteuern wenn man merkt wo noch wissenslücken sind

WolfsSmile
Fragesteller

Ok, dankeschön.

Ich würde erst dann anfangen, wenn die Behörde mir bestätigt, dass meine Bewerbung FRIST- UND FORMGERECHT eingegangen ist.

Selbst davon scheinst du ja noch meilenweit entfernt zu sein.

Gruß S.

Wenn man sich entschieden hat, in den Dienst zu gehen/sich zu bewerben.