Frage von Jonii32, 59

Polizei Bayern Einstellungstest(Diktat)?

Hey

eine Frage, wird beim Einstellungstest im mittleren Dienst ein Lückendiktat oder ein kompletter Text abgefragt?

Schonmal Danke im voraus:)

Antwort
von Gladiator96, 35

Da kann ich dich beruhigen war bei mir sehr leicht, da kommt ein Lückentext du setzt dir Kopfhörer auf und eine Stimme liest dir alles vor, dann währenddessen Wörter einsetzen. Nach einem Satz liest die Stimme jede Lücke einzeln vor(nur die Lücke)

Sonst noch fragen?

Kommentar von Jonii32 ,

Vielen Dank für die Antwort!:)

Antwort
von azeri61, 38

Einzelheiten zum Grundfähigkeitstest und zum Deutschtest, welche über die Computer abgelegt werden.
Diese Tests dauern ca. 90 Minuten. Wer in der Schule schlecht in Diktaten und Aufsätzen war, wird beim Deutschtest schlechte Karten haben, denn hier werden die Rechtschreib- und Satzbaufähigkeiten getestet.

Kommentar von azeri61 ,

wie ich gerade mitbekommen habe werden die sprachfähigkeiten in schriftlicher form abgefragt also diktat

Kommentar von azeri61 ,

*Lückendiktat

Antwort
von vanderloo, 14

Hallo,

wenn Du Infos zum Eignungstest der Polizei Bayern suchst, dann schau doch mal hier: http://www.auswahlverfahren-polizei.de/auswahlverfahren/einstellungstest-polizei...

Hier ist der ganz gut bzw. ausführlich beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten