Polizei Mittlere Dienst Diktat?

2 Antworten

Das kommt auf die Polizei (Bundesland) an. In der Regel wird es aber fast überall am Computer geschrieben und entweder von einem Prüfer vorgelesen oder über Kopfhörer diktiert. Kannst du hier nachlesen https://www.dertestknacker.de/polizei-einstellungstest-diktat/

Ich weiß nicht wie es bei anderen Polizeien aussieht, aber in Sachsen bekommst du ein Diktat über Kopfhörer vorgelesen und musst es dann über einen Computer schreiben.

Es ist bei mir schon eine ganze Weile her aber vom Gefühl her war es nicht so schwer.
Ob Satzzeichen angesagt worden kann ich leider nicht mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung