Polizei hessen mittlere dienst gibt es?

4 Antworten

Zum Einstieg gibts den mittleren aber es gibt auch die Möglichkeit auf einen gehobenen, dafür muss man aber glaube ich verschiedene Voraussetzungen erfüllen

Woher ich das weiß: hab Praktikum bei der Polizei Mittelhessen gemacht und die hatten das mal erwähnt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Als Einstiegsamt gibt es nur den gehobenen Dienst, jedoch kannst du dich auch mit einem Realschulabschluss für das Studium im gehobenen Dienst bewerben. Die Voraussetzungen dafür kannst du hier nachlesen https://karriere.polizei.hessen.de/Startseite/broker.jsp?uMen=20211021-0000-1111-2222-111111110001

hallo gibt es bei der polizei hessen mittlere dienst?

Nein.

oder kann man nur gehobener dienst studieren?

Ja.

Gruß S.