Einstellungstest, wie lernen bzw. vorbereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Razonovic,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit
deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick
kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Im Internet gibt es etliche solcher Tests. Grundsätzlich kann man sich eigentlich nicht direkt vorbereiten, außer das du dich vielleicht über deinen Beruf und Betrieb informierst und das du auch weißt, was deine zukünftigen Aufgaben in dem Beruf wären.. aber generell wird eben hauptsächlich Allgemeinwissen, Grammatik, logisches Denken und mathematische Aufgaben abgefragt^^

Razonovic
Fragesteller

Nun im Brief stand das Mathematik dran kommt um auch Technik und maschinelles. waS kann damit gemeint sein weil ich mich fühle wie eine Dampflokomotive.

Janiiiiiiy  21.03.2016, 21:14
@Razonovic

Naja bei Mathematik wird Prozent- und Zinsrechnung gefragt sein, oder aber Volumenberechnung oder Aufgaben bei denen man nach x auflösen muss usw... Bei dem anderen weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht, vermutlich solltest du dich dabei aber mit iwelchen technischen und maschinellen Dingen auskennen, also eben so Sachen wissen, die damit zu tun haben