Frage von Razonovic, 27

Einstellungstest, wie lernen bzw. vorbereiten?

hei Leute ich habe nächste Woche einen einstellungstest zum Elektroniker was erwartet mich kann man irgendwo bissien lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, 23

Hallo Razonovic,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit
deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick
kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Kommentar von Razonovic ,

Danke dir

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Viel Erfolg!

Antwort
von Janiiiiiiy, 27

Im Internet gibt es etliche solcher Tests. Grundsätzlich kann man sich eigentlich nicht direkt vorbereiten, außer das du dich vielleicht über deinen Beruf und Betrieb informierst und das du auch weißt, was deine zukünftigen Aufgaben in dem Beruf wären.. aber generell wird eben hauptsächlich Allgemeinwissen, Grammatik, logisches Denken und mathematische Aufgaben abgefragt^^

Kommentar von Razonovic ,

Nun im Brief stand das Mathematik dran kommt um auch Technik und maschinelles. waS kann damit gemeint sein weil ich mich fühle wie eine Dampflokomotive.

Kommentar von Janiiiiiiy ,

Naja bei Mathematik wird Prozent- und Zinsrechnung gefragt sein, oder aber Volumenberechnung oder Aufgaben bei denen man nach x auflösen muss usw... Bei dem anderen weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht, vermutlich solltest du dich dabei aber mit iwelchen technischen und maschinellen Dingen auskennen, also eben so Sachen wissen, die damit zu tun haben

Antwort
von IvyHolo, 19

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community