Gefühlskalt und gleichgültig durch massive Enttäuschung?

Hallo,

ich finde leider keine Erfahrungen dazu, darum möchte ich hier Mal fragen. Ich habe eine lange Beziehung hinter mir, die mir sehr an die Psyche gegangen ist. Dies ist nun schon zwei Jahre aus. Ich habe in den zwei Jahren viele Männer kennen gelernt, dann habe ich mich in einen sehr guten Freund verliebt und hatte knapp 1.5 Jahre (immer mit Pausen) was mit ihm. Er wusste, dass ich verliebt war. Hat es auch ausgenutzt und ich war sehr naiv. Leider. Seit drei Monaten hat er nun eine fixe Freundin, anfangs kam ich gar nicht klar und bin in eine ziemliche Depression verfallen - habe aber wieder raus gefunden. Immer wieder treffe ich Männer, gehen was trinken oder sonst was. Ich fühle mich auch immer wohl, verstehe mich gut mit ihnen. Natürlich war es auch Mal so, dass ich einen Korb bekam - das ging mir aber gar nicht nahe. Früher war das ganz anders. Ich merke einfach, dass ich immer kälter werde. Ich habe immer nach jemand fixen gesucht.. und seit einigen Monaten lass ich es auf mich zukommen, soviel habe ich schon gelernt. Was mir "Sorgen" macht, ist meine Gleichgültigkeit. Hin und wieder kommt es vor, dass ich mit jemandem in Bett lande, mit einem hatte ich einen wunderschönen Abend und er sagte mir auch, dass da mehr da ist. Als er da war fühlte ich mich echt gut, am nächsten Tag war es mir egal, ob er sich wieder meldet oder nicht. Blöd gesagt, ich kann mich nicht mehr verlieben. Des öfteren, ist mir auch im Nachhinein bewusst geworden, verhalte ich mich unbewusst absichtlich blöd, damit sie mich stehen lassen. Obwohl mir der Mann gefallen hat.

Natürlich sollte man sein Leben genießen und sich gut fühlen - tu ich auch, aber dieses "Kalte" gibt mir zu denken.

Ging es jemanden auch so? Kann es sein, dass ich durch die massive Enttäuschung durch den sehr guten Freund, so geworden bin? Weil ich im Hinterkopf vielleicht immer noch das habe, dass das wieder passieren könnte und ich mich selber so schütze?

Würde mich über Antworten freuen. Lg

...zur Frage

Das kenne ich nur zu gut. Ich wurde grundsätzlich auch in meiner Vergangenheit immer nur von Männern enttäuscht, wodurch ich auch ziemlich gefühlskalt wurde um beim nächsten mal nicht wieder enttäuscht zu werden. Bei mir war das immer nur reiner Selbstschutz und ich dachte bis vor kurzem auch noch, dass ich einfach so bin und keine Gefühle zulassen kann. Ich hatte dann jemanden kennengelernt, mit dem ich mich super verstanden habe, auch nach mehreren Treffen. Normalerweise brauche ich ewig bis ich Gefühle für jemanden entwickle, aber bei ihm war das nicht so. Und ich glaube, dass hängt damit zusammen das ich keine Minute an ihn gezweifelt habe und ihm einfach Vertrauen konnte weil er nicht das typische A*schloch ist, wie alle anderen Männer mit denen ich zuvor was hatte. Was ich damit sagen will: ich glaube, dass wenn man den richtigen kennengelernt hat, empfindet man auch ganz anders als wenn man jemanden nur ganz nett findet.

...zur Antwort

Man hört ständig das Gelnägel angeblich die Naturnägel schädigen, aber das ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Als ich meine Nägel nach langer Zeit abmachen ließ, behielt ich eine sehr dünne Gelschicht drauf, die man kaum gesehen hatte, diese ließ ich dann rauswachsen. Somit hatte ich den Ärger auch nicht das meine Naturnägel zu dünn und biegsam waren. Ich habe sogar das Gefühl das meine Naturnägel viel schöner sind als sie vorher waren😂

...zur Antwort

Ich als Frau finde es sogar viel attraktiver wenn Männer keine Brusthaare haben, ich kenne auch den ein oder anderen der das auch macht daher finde ich es auch überhaupt nicht schlimm.

...zur Antwort

Alle Piercings sind sehr schön, das Helix ist aber glaube ich am harmlosesten. Bei mir tat es am nächsten Tag nicht mal mehr weh und war auch generell schnell abgeheilt. Ich habe einen Inner Conch und der war doch schon ein ganzes Stück weniger erträglich. Das stechen war unangenehm und ich hat Tage danach auch immer noch Schmerzen. Wenn man es aber schön findet, kann man darüber hinweg sehen. Im Endeffekt musst du selbst wissen, welches du am schönsten findest. Das Schmerzempfinden ist ja auch bei jedem anders.

...zur Antwort

Ich finde es schaut schief aus, ist nicht mittig und auch viel zu weit oben. Entweder nimmst du es raus und lässt es dir nach der Verheilung neu stechen oder du kannst darüber hinweg sehen und lässt es einfach so.

...zur Antwort

Ich persönlich würde mit ihm zusammen nicht hingehen, sondern ihn einfach nur fragen ob er auch dort ist. Wenn er auch da ist, denn würde ich einfach zu ihm gehen und mich mit ihm unterhalten, wie es ihm geht, wie er die Party findet usw. und alles andere kommt denke ich von alleine, du wirst denn ja auch sehen wie er sich verhält und vielleicht küsst er dich ja auch von sich aus. 

...zur Antwort

Rettungsdienst ist ein großer Begriff.. Meinst du sowas wie Rettungsassistent oder Rettungssanitäter? Falls ja, ist bei diesen Ausbildungen nur die mittlere Reife Voraussetzung, daher wirst du sicher gute Chancen haben. Allerdings sollte deine Bewerbung trotzdem auch dementsprechend gut sein. Dennoch weiß ich aus meinem Umfeld, das Leute für so einen Beruf momentan auch gesucht werden, weshalb du vielleicht Glück haben könntest

...zur Antwort

Kein Mädchen will 'klar gemacht' werden.. Traurig genug das es dir nur darum geht, aber es gibt ja doch auch viele die das auch wollen^^

...zur Antwort

Egal wo, Aushilfen werden immer liebend gerne genommen, das heißt du brauchst dir da gar keine Sorgen machen. Das ist was anderes als wenn es um eine Ausbildungsstelle oder so gehen würde. Bleib einfach ruhig, du hast gar keinen Grund nervös zu sein! Außerdem ist es normal, wenn am ersten Tag nicht gleich alles klappen sollte, du machst das schließlich zum ersten Mal. Solange du nicht zu viel darüber nachdenkst, wird das auch schon!

...zur Antwort

Du müsstest wieder zum Arzt und dich 'gesund' schreiben lassen, ich habe das allerdings vor einiger Zeit auch nicht gemacht und bin einen Tag früher wieder zur Schule, war aber auch nicht schlimm

...zur Antwort

Allein schon wie du deine Frage formulierst, zeigt mir das du vorerst auch keine finden wirst, denn keine Frau will von jemanden 'klar gemacht werden'. Und auf einer großen Klappe und nichts dahinter stehen Frauen auch nicht^^ Werde vom denken her reifer, dann findet sich auch die richtige ;)

...zur Antwort

Ich musste meiner Lehrerin auch immer Hausaufgaben per Email schicken und habe auch einfach immer 'Sehr geehrte...' geschrieben. Alles andere klingt einfach komisch, denn es ist ja immerhin noch der Lehrer und kein Freund

...zur Antwort

Ich glaube die meisten Mädels mögen einfach sportliche Jungs, ich darunter auch. Bei Kampfsport ist es ja auch so, dass es eben nicht die meisten machen, sondern ja eher Fußball, daher ist es schon was besonderes. Dennoch würde ich jetzt aber nicht behaupten, dass ich solche Jungs die Kampfsport machen, bevorzuge oder das ich das besonders beeindruckend finde :D

...zur Antwort

Das Pulver ist natürlich nicht gefährlich. Du musst eben nur darauf achten, dass du es nicht in den Mund oder in die Augen bekommst, aber deshalb trägt auch jeder eine Sonnenbrille. Zu jeder vollen Stunde glaube ich, gibt es diesen Countdown, wo dann mit Farbe geschmissen wird. An sich ist es immer sehr schön, vorausgesetzt gute Dj's sind dort^^ Viel Spaß! :)

...zur Antwort

Kein Grund zur Sorge, du bist nicht alleine. Mir wurde auch schon so oft gesagt, ich hätte ein Herz aus Stein^^ Vielleicht liegt das bei dir einfach daran, dass du Angst hast deine Gefühle zu zeigen und du damit verletzt werden könntest? Bei mir ist nämlich genau das der Grund, ich habe Angst enttäuscht oder verletzt zu werden. Vielleicht solltest du einfach mal versuchen dich ein wenig zu öffnen und den entsprechenden Personen Vertrauen zu schenken? Angenommen du willst das ändern, denn ich will das beispielsweise nicht^^

...zur Antwort

Ihr könnt doch einen Film zusammen gucken, oder wenn ihr unbedingt raus und was machen wollt, könnt ihr ja einfach nur gemütlich was trinken gehen, das muss ja nicht immer gleich feiern sein :)

...zur Antwort