Frage von Galateia, 38

Dringend : Arbeiten im Eiscafé - hat jemand Tipps?

Hallo, morgen werde ich für 3 Stunden in dem Eiscafé LaLuna probearbeiten. Ich bin sehr nervös und mache mir Sorgen nicht genommen zu werden.. :/ Mache mir ständig Gedanken darüber das ich denen nur ein Klotz am Bein bin. Zu mir :ich bin Schülerin, 17, sehe von außen selbstbewusst aus und habe ich eigentlich keine Probleme Kunden anzusprechen, mache aber wegen Nervosität oft Fehler. Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mitteilen und mir Tipps zum Thema Auftreten, Tisch Nr. merken, polieren, Kunden und was man noch wissen müsste geben, damit ich schon mal Pluspunkte sammeln kann und bestmöglich rüber komme? :) Wäre euch sehr sehr dankbar

Lg

Antwort
von Janiiiiiiy, 25

Egal wo, Aushilfen werden immer liebend gerne genommen, das heißt du brauchst dir da gar keine Sorgen machen. Das ist was anderes als wenn es um eine Ausbildungsstelle oder so gehen würde. Bleib einfach ruhig, du hast gar keinen Grund nervös zu sein! Außerdem ist es normal, wenn am ersten Tag nicht gleich alles klappen sollte, du machst das schließlich zum ersten Mal. Solange du nicht zu viel darüber nachdenkst, wird das auch schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community