Welche erfahrenen Verkäufer können mir Tipps für den Probetag geben? (Einzelhandel/Textil)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit "kann" fängt man schon mal keinen Satz an! Du musst immer offene Fragen Stellen, "Was kann ich für Sie tun" "Wie kann ich Ihnen Helfen". Aber ihn der Textilbrache würde ich die Kunden eher über die Ware ansprechen, wie z.B. wenn der Kunde gerade ein T-shirt in der Hand hat, dann "Das haben wir heute erst reinbekommen und passt perfekt zu ihrem Typ" oder "Wenn ihnen das gefällt das haben wir noch in anderen Farben, wenn Sie mal schauen möchten! Ich würde dir empfehlen immer nach Arbeit zu fragen wenn du gerade nichts zu tun hast oder selbständig das Aufräumen anzufangen, und aufjedenfall jeden Kunden ansprechen egal ob du bescheid weißt oder nicht, du kannst immer noch jemanden um Hilfe Bitten!!