Holi Festival Farbpulver gefährlich?

4 Antworten

Das Pulver ist natürlich nicht gefährlich. Du musst eben nur darauf achten, dass du es nicht in den Mund oder in die Augen bekommst, aber deshalb trägt auch jeder eine Sonnenbrille. Zu jeder vollen Stunde glaube ich, gibt es diesen Countdown, wo dann mit Farbe geschmissen wird. An sich ist es immer sehr schön, vorausgesetzt gute Dj's sind dort^^ Viel Spaß! :)

Gefährlich ist es nicht aber auf jeden Fall unangenehm wenn man es einatmet oder in die Augen bekommt. Wir haben als wir das letzte mal da waren alle Sonnenbrillen aufgehabt und uns solche Staubmasken aus dem Handwerkermarkt gekauft, die hat ne Freundin, die sowas gut kann, dann echt schön bemalt. Zusammen mit dem Farbpulver sah das später noch viel besser aus.

Solange du das Pulver nicht übermäßig in Mund/Nase/Augen bekommst ist alles okay. Während des Werfens bekommt ma schonmal trotzdem was in die Nase oder die Augen oder in den Mund aber das geht schnell wieder weg.

ich glaube, dass es gefährlich werden kann (nicht in die augen, nicht in den mund/nicht schlucken). ich persönlich halte von solchen festivals nix. man saut sich nur ein und es ist oberflächlich und niveaulos.