Helix, Conch oder Tragus Piercing?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Helix 100%
Tragus 0%
Conch 0%

3 Antworten

Alle Piercings sind sehr schön, das Helix ist aber glaube ich am harmlosesten. Bei mir tat es am nächsten Tag nicht mal mehr weh und war auch generell schnell abgeheilt. Ich habe einen Inner Conch und der war doch schon ein ganzes Stück weniger erträglich. Das stechen war unangenehm und ich hat Tage danach auch immer noch Schmerzen. Wenn man es aber schön findet, kann man darüber hinweg sehen. Im Endeffekt musst du selbst wissen, welches du am schönsten findest. Das Schmerzempfinden ist ja auch bei jedem anders.

Mir gefällt ein Traguspiercing am besten- es war allerdings in der Abheilphase deutlich schmerzhafter als das Helix. Bezüglich der Pflege war beides problemlos und ist bei mir problemlos verheilt. Das Helix habe ich allerdings nach 2 Jahren entfernt, weil ich es nicht mehr so schön fand. Aber das ist eben Geschmacksache.

Helix

Helix finde ich optisch am Schönsten. Alles Richtung Innenohrmuschel finde ich deplaziert. Ich trage schon etliche Jahre einen Helixring und habe es nie bereut