Frage von AliXGhost, 181

Einstellungstest bei der Polizei schwer ?

Hallo ich möchte Polizist werden und mich jetzt schon ein bisschen auf den einstellungstest vorbereiten. Meine Frage ist ist der einstellungstest wirklich so schwer und was sind die wichtigsten Fragen.

Antwort
von azeri61, 127

das kann dir keiner sagen lernen kannst du hiermit

https://www.amazon.de/Hesse-Schrader-Testtraining-Polizei-Feuerwehr/dp/386668962...

RLP bietet nur den gD an bewerber mit MSA brauchen ein durchschnitt von 3.2 und machen erstmal 2 Jahre die FHR

Kommentar von AliXGhost ,

Ich dachte man braucht mindestens abitur

Kommentar von azeri61 ,

gD setzt die FHR vorraus. ich habe aber nur erwähnen wollen das leute mit MSA und entsprechenden noten sich auch bewerben können Schule/studium dauert dann 5 statt 3 jahre

Antwort
von Yookoo, 149

Du musst erst auf eine Polizeischule gehen.

Ja das weiss ich aber muss man den einstellungstest für die Polizeischule machen damit man an der schule angenommen wird.

Kommentar von Yookoo ,

In welchem Bundesland willst du Polizist werden?

Rheinland-Pfalz oder wo es am einfachsten ist

Kommentar von Yookoo ,

dann google mal 

Kommentar von x9flipper9 ,

Um überhaupt für die Ausbildung zugelassen zu werden muss man den Einstellungstest bestehen.

achso

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 94

Hallo, ich möchte Polizist werden und mich jetzt schon ein bisschen auf
den Einstellungstest vorbereiten. Meine Frage ist: Ist der
Einstellungstest wirklich so schwer? (und) Was (Nicht falsch, aber so ist es besser!) sind die wichtigsten Fragen?

Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik wird kritisch. Das solltest du üben. Es gibt spezielle Lektüre aus der Hesse-Schrader-Reihe und auch eine Übungsmappe vom Ausbildungspark.

Gruß S.

Danke, meine Rechtschreibung ist wirklich nicht die beste aber man kann ja üben und außerdem hab ich noch genug Zeit:)

Antwort
von Altzio, 104

Bundes- oder Landespolizei?

landespolizei

Kommentar von Altzio ,

Brauchst halt eine breite allgemeinbildung und am besten aktuelle Politik, aber das schwierige bei dem Test ist für viele eher das Diktat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community