Einstellungstest bei der Polizei schwer ?

5 Antworten

Hallo, ich möchte Polizist werden und mich jetzt schon ein bisschen auf
den Einstellungstest vorbereiten. Meine Frage ist: Ist der
Einstellungstest wirklich so schwer? (und) Was (Nicht falsch, aber so ist es besser!) sind die wichtigsten Fragen?

Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik wird kritisch. Das solltest du üben. Es gibt spezielle Lektüre aus der Hesse-Schrader-Reihe und auch eine Übungsmappe vom Ausbildungspark.

Gruß S.

AliXGhost 
Fragesteller
 27.05.2016, 23:15

Danke, meine Rechtschreibung ist wirklich nicht die beste aber man kann ja üben und außerdem hab ich noch genug Zeit:)

0

kollege ist wegen politikern durchgefallen

er konnte gesichtern keine namen zuordnen

also nicht nur wissen, wer ist innenminister, sondern auch wissen, wie der aussieht

das kann dir keiner sagen lernen kannst du hiermit

https://www.amazon.de/Hesse-Schrader-Testtraining-Polizei-Feuerwehr/dp/3866689624

RLP bietet nur den gD an bewerber mit MSA brauchen ein durchschnitt von 3.2 und machen erstmal 2 Jahre die FHR

AliXGhost 
Fragesteller
 27.05.2016, 15:36

Ich dachte man braucht mindestens abitur

0
azeri61  27.05.2016, 15:52

gD setzt die FHR vorraus. ich habe aber nur erwähnen wollen das leute mit MSA und entsprechenden noten sich auch bewerben können Schule/studium dauert dann 5 statt 3 jahre

0

Du musst erst auf eine Polizeischule gehen.

AliXGhost 
Fragesteller
 27.05.2016, 14:26

Ja das weiss ich aber muss man den einstellungstest für die Polizeischule machen damit man an der schule angenommen wird.

0
Yookoo  27.05.2016, 14:26
@AliXGhost

In welchem Bundesland willst du Polizist werden?

0
AliXGhost 
Fragesteller
 27.05.2016, 14:29

Rheinland-Pfalz oder wo es am einfachsten ist

0
x9flipper9  27.05.2016, 16:41

Um überhaupt für die Ausbildung zugelassen zu werden muss man den Einstellungstest bestehen.

0
AliXGhost 
Fragesteller
 27.05.2016, 17:06

achso

0

Bundes- oder Landespolizei?

AliXGhost 
Fragesteller
 27.05.2016, 14:28

landespolizei

0
Altzio  27.05.2016, 14:37
@AliXGhost

Brauchst halt eine breite allgemeinbildung und am besten aktuelle Politik, aber das schwierige bei dem Test ist für viele eher das Diktat.

0