Frage von tz155tz, 98

Folgen eines positiven drogentests beim einstellungstest polizei bayern?

Hallo Ich möchte nur die folgen wissen die bei einem positiven drogentest bei der polizei beim einstellungstest in bayern entstehen können?

Antwort
von rudim1950, 84

Die Folge ist, dass Du -  Gott sei Dank - nicht genommen wirst. Oder sollte ich mein Leben einem zugekifften "Gesetzeshüter" anvertrauen? 

Außerdem zeigt der Drogenkonsum, dass Du ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges bist. Da sollte die FS-Stelle mal tätig werden. 

Nein, es macht durchaus Sinn, Drogenkonsumenten von allen (verantwortungsvollen) Jobs auszuschließen. 

Antwort
von FGO65, 98

Du wirst nicht zur Polizei kommen und einen anderen Job suchen müssen

Kommentar von tz155tz ,

Aber dass ich dann meinen führerschein oder andere sachen abgenommen bekomm nicht?

Kommentar von Alien0127 ,

Durchaus möglich, falls der Polizist es für nötig hält, die FS-Stelle zu benachrichtigen.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 85

Du wirst einen Brief bekommen, indem steht "Schön, daß Sie sich beworben haben, aber NEIN DANKE!"

Gruß S.

Kommentar von tz155tz ,

Mit meinem führerschein passiert also nicht?

Kommentar von Sirius66 ,

Das ist doch ein ganz anderes Ding. Danach hast du ja nicht gefragt ...

Kommt ja drauf an, ob du zu dem Zeitpunkt der positiven Probe ein KFZ geführt hast.

Gruß S.

Kommentar von tz155tz ,

Noch eine Frage :D

Wenn der test positiv ausfällt hat das konsequenten auf eine bewerbung dür die polizei in hessen?

Und vielen lieben dank:)

Kommentar von Sirius66 ,

Ja. Die gleiche wie in Bayern. Ordnungwidrigkeiten und Straftaten kennen keine Grenzen. Oder mordet man in Bayern und lebt dann unbehelligt in Hessen?

Gruß S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community