Kommt Allgemeinwissen im Einstellungstest bei der bayerischen Polizei dran?

2 Antworten

Allgemeinwissen wird im schriftlichen Teil nicht abgefragt, dafür aber gibt es ein Sprachtest (Aufgaben zu Rechtschreibung und Grammatik sowie zum Wortverständnis und Sprachgefühl) und ein Grundfähigkeitstest (Merk- und Rechenaufgaben, Bildung von logischen Verknüpfungen sowie das Erkennen von Mustern und Symbolen) am Computer.

das wird wohl ein Teil des Tests ausmachen