Allgemeinwissen im Polizei Einstellungstest?

4 Antworten

Hallo Felix, stell dich bei Allgemeinwissen auf folgenden Themen ein:

Politik,

Geschichte,

Wirtschaft,

Geografie

Aber mach dich auch fit für die anderen Themen. Es kommt auch eine Art Intelligenztest dran. Und dazu noch ein Persönlichkeitstest.

Hier kannst du auch kostenlos Kurztests üben: https://www.etrainer.de/polizei-baden-wuerttemberg-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du die Tagespolitik überblickst dürftest Du eigentlich ganz gut im Rennen sein. Der Tipp mit dem Zeitunglesen war gar nicht so schlecht.

Allgemeinwissen heißt so, weil alles möglich gefragt werden kann. Da reichts es wenn du in der Zeit bis dahin, intensiv die Tageszeitung liest. (Aber nicht nur den Sportteil)

Allgemeinwissen ist schon lange ein fester Bestandteil im Auswahlverfahren, dementsprechend musst du dich auch ausreichend vorbereiten.

Gruß DayX19