Vorbereitung zum Einstellungstest?

3 Antworten

Au f einen Eignungstest kann man sich nicht vorbereiten den es werden auch sachen geteste die nicht erlernbar sind.

Was du machen kanst ist zb etwas Mathematik wie zb bruchrechnen oder formelumstellung zu üben.

Online nach Einstellungstests gucken, bei Nachrichten auf dem aktuellsten Stand sein und Allgemeinwissen aufbessern ;)

An sich zeigt so ein Test, wo Du jetzt gerade stehst. Dafür zu lernen, ist nicht wirklich Sinn der Sache. Einstellungstests gab es schon, bevor das Internet erfunden wurde. Anhand dieser Tests konnte der Chef sehen, wie gut ein angehender Azubi für den Betrieb und den Beruf geeignet ist. Deshalb auch der Name "Eignungstest".

Ich finde, solche Tests sagen gar nichts über die Person aus. Deshalb ging ich da immer ganz locker ran: Wenn ich diesen Test verkacke, dann möchte ich bei der Firma auch nicht anfangen.