Matheaufgaben üben?

2 Antworten

Das Wichtigste was im mathematischen Bereich abgefragt wird sind Prozentrechnen und Dreisatz. Die Grundrechenarten sind natürlich Voraussetzung. Auch wenn es dir da an den Basics für Prozent und Dreisatz fehlt, so kannst du dir das recht schnell durch üben draufschaufeln...

Hier kannst du mal kostenlos einen Test machen:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/mechaniker-allgemein/

Kopfrechnen, schnelles Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren, Dreisatz, Prozentrechnung, Pythagoras, binomische Formeln, lineare und quadratische Funktionen, Gleichungssysteme lösen.

samantha3030
Fragesteller

dein ernst? hab das alles vergessen

FelixFoxx  24.04.2017, 06:48
@samantha3030

Das ist mathematisches Grundwissen bis zur 10. Klasse, und genau das wird in den Tests sehr gerne abgefragt.