Maschinen und Anlagenführer unterschied zwischen Montage und Blechtechnik?

1 Antwort

Maschinen und Anlagenführer ist generell extrem leicht. Das hab ich schon nebenbei gemacht unter der regulären Arbeitszeit als "Fortbildung" während ich in einem Industriebetrieb gearbeitet hab.

Yep12
Fragesteller

Nice, aber was ist der Unterschied zwischen Montage und blechtechnik beim Maschinen und Anlagenführer?

DerBayer80  08.12.2022, 20:15
@Yep12

Im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied. Blechtechnik ist vielleicht noch geringfügig anspruchsvoller weil die Maschinen evtl etwas kompliziert sein könnte. Ich hab das damals mit einer 5 Achs Fräse gemacht