Hey,was bin ich wenn ich meine Ausbildung als Maschinen-und Anlagenführer bin? Geselle Facharbeiter?

2 Antworten

Geselle bist du wenn du einen Gesellenbrief hast.Sonst nicht.

Wenn du deine Beruf abgeschlossen hast wirst du vermutlich eine Facharbeiterbrief bekommen. Du bist dann also erst einmal Facharbeiter. Wer im klassischen Handwerk lernt wird vermutlich eine Gesellenbrief bekommen. Im Endeffekt ist es eigentlich egal was auf dem Brief steht. Vom Bildungsniveau sind beide gleich gestellt.

Zum Schluss interessiert es Keinen was auf dem Brief steht sondern nur ob du deinen Job gut machst.

Zum Gesellen siehe: http://is.gd/mYzfjh

Ratatoskr  14.10.2011, 06:12

Du vermutest richtig. Geselle Prüfung Handwerkskammer / Facharbeiter Prüfung Berufskammer