Wie findet ihr den Beruf Maschinen Anlagenführer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es kein einheitliches "Berufsbild", weil die Maschinen in der Industrie ALLE höchst unterschiedliche Anforderungen an das bedienende Personal stellen: Wer beispielsweise in einer Weberei arbeitet, hat mit völlig anderen Apparaten zu tun, als der Bäcker im Goßbackbetrieb. Ich habe zwei Jahre lang große "Kocher", Destillationsapparate und diverse mechanische Zerkleinerer in einer Abdeckerei bedient und mir hat`s Spaß gemacht, obwohl es nicht gerade ungefährlich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kann man verstehen unter ,,finden". Allgemein solltest du einen Beruf wählen, der dir Spaß macht und dir soviel Geld einbringt, wie du brauchst zum Leben und für einige Annehmlichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?