Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer?

2 Antworten

Bei uns in der Firma werden die für genau eine Stelle ausgebildet. Wenn es keine Stelle gibt, muss man gehen oder etwas machen, was überhaupt nichts damit zu tun hat.

Man lernt Metallbearbeitung wie Feilen, Bohren, Drehen und Fräsen. Auch konstruieren ist dabei.

Ich würde eher Industriemechaniker empfehlen oder Mechatroniker.

verreisterNutzer  11.09.2023, 19:29

"Ich würde eher Industriemechaniker empfehlen"

Die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer ist eine zweijährige Ausbildung. Wenn man sie erfolgreich abschließt, kann man in das dritte Ausbildungsjahr zum Industriemechaniker einsteigen ;)