Maschinen- und Anlagenführer Berichtsheft schreiben lassen?

2 Antworten

huhu,

deshalb kontrolliert man als Ausbildungsbetrieb sowas eigentlich regelmäßig.....

Etwas über 50 Stück am Tag sind aber machbar, da deine Ausbilder das wohl eh nicht gescheit kontrollieren kannst einfach viel copy pasten....

Grüße Anna

keineahnungg75
Fragesteller

Schaut sich nur der Ausbilder das Berichtsheft an oder auch dir leute von der IHK? Und weißt du vielleicht auch wie genau das kontrolliert wird? Also wird es auffallen wenn da vielleicht 2-3 Monate fehlen?

Anni1337  27.01.2023, 13:13
@keineahnungg75

also ich bilde selbst aus und kontrolliere alle 3 Monate, das eben sowas nicht passiert, Stichprobenartig lese ich mir auch mal einige Wochen durch (man kennt ja seine "Spezialisten"), um für die Prüfung zugelassen zu werden müssen die Berichte eingereicht werden (ohne Berichtsheft keine Zulassung), die gibst du nämlich mit der Anmeldung für diese ab und es wird auch geprüft ob diese "ordentlich" geführt sind (wenn da jeden tag nur steht "Allgemeine Tätigkeiten" fällt sowas auf). Die sollten vollständig sein.

Seit längerem nicht mehr geschrieben ?

Du meinst wohl eher noch nie....

Dann fang mal an zu schreiben.

Selber Schuld wenn Du es so vernachlässigt hast.

Hat dein Ausbilder nie danach gefragt ?

keineahnungg75
Fragesteller

Danke aber ich hab eine ganz andere Frage gestellt :)