Buch für Polizei Einstellungstest?

7 Antworten

Ich persönlich habe mich auf verschiedene LaPos und die BPol vorbereitet. Im Laufe der Zeit haben sich bei mir sehr sehr viele Bücher angesammelt.
auch, weil ich irgendwann ein Gefühl des Auswendiglernens hatte.
Besonders gut kam ich mit den Büchern von Hesse Schrader zurecht. (Testtraining Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr, sowie mit dem Testtraining 2000 plus) klar. Ein großer Pluspunkt war der online Zugang, da der Test auch am PC stattfindet. Dann habe ich noch ein weiteres mit einem online Zugang gehabt, das war das Buch „Polizei-Test“ von der DPolG.
Die Bücher von Ausbildungspark fand ich auch gut, sowie das von Plakos, welche ich aber nur zusätzlich verwendet habe. Diese haben auch Teilweise Ergänzungen, die andere nicht haben. Ich weiß, dass das viele Bücher sind, aber mich hat es irgendwo beruhigt mich perfekt vorbereitet zu fühlen und ich war auch wirklich gut in dem Test.
Wenn ich mich richtig erinnere wird für NRW vor allem Ausbildungspark empfohlen, aber da hat mir persönlich der online Zugang gefehlt. Die hatten allerdings wirklich super Aufhaben drin, welche woanders gefehlt haben.
Meine Empfehlung ist also auch wirklich auf mehrere Firmen zurückzugreifen, da diese sich ergänzend sind. Die meisten Bücher kosten halt auch was mehr, aber es lohnt sich und man investiert in seine Zukunft, vor allem deswegen habe ich gerne mehr ausgegeben und da ich mich immer gerne selbst fordern wollte. Wenn du merkst du bekommst eine Routine mit einem Buch such dir ein neues oder online Aufgaben.

Viel Glück!

Das sind meine Bücher

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Buch)

Hallo Noahschoeler, mit Büchern kann man sich sehr gut auf den Einstellungstest der Polizei NRW vorbereiten. Man kann sich aber auch mit dem eTrainer online auf den Einstellungstest und das AC vorbereiten.

Der Ausbildungspark bietet beides an.

Bücher zum Einstellungstest bei der Polizei findest du hier: https://www.ausbildungspark.com/buechershop/?art_cat=7

Den eTrainer findest du hier: https://www.etrainer.de/polizei-nrw-einstellungstest/

Du kannst aber auch vorweg ein paar kostenlose Tests zu den einzelnen Themen durchlaufen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da dürfte es schon der Duden tun. Und ein Grammatikbuch, speziell Zeichensetzung.

Hallo zusammen,
ich bin evtl bald zu einem Einstellungstest nr1 (?) bei der Polizei NRW eingeladen und wollte wissen , welches das beste Buch ist , um dafür zu lernen :) .

Das Verhältnis Anzahl der Wörter : Anzahl der Fehler ist zu schlecht, um den Deutschtest zu bestehen.

Ich finde die Übungsmappe vom Ausbildungspark nicht schlecht, weil hier auch Flussdiagramme, Stadtplanübungen und Postkorbaufgaben drin sind, die in anderen Büchern fehlen.

Gruß S.

Ich hatte für die Feuerwehr das Buch von "Hesse / Schrader - Testtraining Polizei und Feuerwehr". Ich kann das Buch sehr empfehlen. Einige Freunde von mir, welche bei der Polizei sind, haben ebenfalls gute Erfahrung mit dem Buch gemacht. Es ist zwar nicht auf NRW bezogen, aber ich schätze vom Computertest werden die Aufgaben Großteils ähnlich sein.

Da gibt es viele.

Ablauf des Sorttests ist sowieso für jeden zugänglich.

Das nötige Wissen zur Rechtschreibung ( an der du unbedingt noch arbeiten musst um überhaupt eine Chance zu haben) und zum Allgemeinwissen, sollte man eigentlich schon mitbringen.

Bsw was ist der Bundesrat? Wie heißt der deutsche Ministerpräsident? Nachbarländer von Deutschland unsw.

Worauf du dich mit einem Buch und mithilfe des Internets vorbereiten kannst, ist das Assessment Center.

Dort werden generell Fragen zu deiner Person, sowie Fragen über die Polizei gestellt.

Gruß DayX19