Polizei NRW Einstellunstest welches Buch zum vorbereiten?

2 Antworten

Wir können jetzt und hier damit beginnen.

Polizei NRW Einstellungstest - welches Buch zur Vorbereitung?

Hallo!/, I/ich muss mich für den Einstellungstest bei der Polizei in NRW vorbereiten und würde gern fragen, welches Buch hilfreich ist. Dabei gibt es schon zwei und ich würde gerne wissen,  welches besser ist. Das Hesse/Schrader 2000+ oder das Hesse/Schrader Polizei/Feuerwehr? Übrigens muss ich auch noch zum Test bei der Bundespolizei.

Danke im Voraus

(Durchgefallen. Verhältnis der Wörter : Anzahl der Fehler zu groß)

Beide Bücher sind gut und wenn es sie eh schon gibt, ist es doch jetzt unerheblich. Nutze beide. Auch für die BuPo. Beschäftige dich außerdem mit dem Unterschied der Behörden Land/Bund.

Gruß S.

Steveeg
Fragesteller

Dann besorge ich mir beide, stimmt kann nicht schaden

Und Danke wegen der Korrektur ^^ bin bezüglich der Chat Sprache nicht so streng

Sirius66  19.10.2017, 16:38
@Steveeg

Du musst dir nicht beide besorgen. So, wie du geschrieben hast, klang es, als hättest du schon beide. Sie ähneln sich sehr.

Wenn du noch anders üben willst, kannst du dir mal die Übungsmappe vom Ausbildungspark ansehen. Die finde ich besonders deshalb gut, weil sie auch Stadtplanaufgaben und Flussdiagramme enthält, die in den älteren Ausgaben von Hesse-Schrader fehlen. Außerdem haben sie realistische Zeitangaben.

Wenn man da mal unter diesem Bedingungen arbeitet, ist man für den Test bestens berüstet. Problem sind nicht die Aufgaben, sondern die Zeit.

Wenn überhaupt würde ich dir noch den Hesse-Schrader Testknacker empfehlen. Da sind Tricks drin, wie man scheinbar schier Unlösbares in Nullkommanix hinkriegt.

Im Übrigen sehr guter Umgang mit Kritik! Sehr vielversprechend! Nimm das nicht zu leicht. Die meisten unterschätzen den Deutsch Anteil im Eignungstest.

Gruß S.

Am besten kannst du dich online auf den Einstellungstest vorbereiten.