Polizei Eignungstest welches Hesse/Schrader?

Ergänzung: Ich habe mir die Bücher Testtraining Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr und den Testknacker von Hesse/Schrader und den Plakos Onlinetrainer gekauft und habe Sport- sowie PC-Test in Berlin bestanden.

Danke für eure Antworten.

Ich habe den PC-Test in Niedersachsen und den in Brandenburg jetzt auch bestanden.

Ich denke der Plakostrainer hat mir zum Üben am meisten geholfen, da man diesen am PC nutzen kann und man den echten Test ja auch am PC durchführt. Auch bietet er viele Informationsvideos zu den Tests und zu den einzelnen Bundesländern.

Das Buch von Hesse/Schrader bietet auch gute Tipps für das gesamte Auswahlverfahre, weshalb ich da auf jeden Fall nochmal reinschauen werde wenn es an die persönlichen Gespräche geht.

In den Testknacker habe ich ehrlich gesagt noch garnicht reingeschaut.

Wenn ich mich für ein Übungsmaterial entscheiden müsste, würde ich den Plakostrainer wählen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher von Hesse/Schrader sind schon etwas in die Jahre gekommen und dementsprechend auch nicht mehr auf den neuesten Stand. Für ein zeitgemäßes und effektives Lernen eignet sich ein Online-Testtrainer für die Vorbereitung besser, z. B. der Polizei Niedersachsen Einstellungstest 2023 Online Testtrainer. Dieser ist speziell für den Einstellungstest der Pol NS und bietet umfangreiche und aktuelle Lerninhalte mit Videos etc.

Hallo ELIKON09, es gibt sehr viele Materialien zur Vorbereitung. Aber nicht alles ist gut und seriös. Am besten schaust du dich in einer Buchhandlung oder im Berufsinformationszentrum um.

Da stehe dann meist die guten Bücher im Bücherregal. Wovon ich dir abraten würde, sind dubiose Anbieter, die alles versprechen, wie beispielweise lebenslanger Zugriff und andere leere Versprechungen. Das sind dann meist Marketingfloskeln der Anbieter um mit schlechten Angeboten an Kunden ranzukommen. Da steckt dann keine Qualität dahinter und sie versprechen einfach alles mögliche.

Hesse/Schrader ist sicherlich ein gutes Buch zur Vorbereitung.

Es gibt aber auch andere Anbieter mit sehr guten Büchern und Onlinetrainern. Schau dir dazu mal den eTrainer an unter: https://www.etrainer.de/polizei-niedersachsen-einstellungstest/

Dort kannst du auch einen kostenlosen Übungstest machen. Die Gewerkschaft der Polizei steht für Qualität und empfiehlt den eTrainer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Grunde sind die alle ähnlich. Wichtig ist auch der online Zugang, um unter reellen Bedingungen üben zu können.

Ich finde auch den Testknacker gut. Er verrät Tricks zur schnellen Lösungsfindung.

Gruß S.