Schwimmnachweis Landespolizei NRW?

3 Antworten

Ein Bekannter hatte sich vor 2 Jahren dort beworben und musste das Gold Schwimmabzeichen mit einreichen.

Nachtrag.. das wird gefordert: Bis zum 01.07. des Einstellungsjahres ein Nachweis über das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (mind. Bronze) oder Nachweis des Deutschen Schwimmabzeichens in Gold, das zu diesem Zeitpunkt nicht älter als 24 Monate sein darf.

Ein gültiges Deutsches Jugendschwimmabzeichen in Gold wird für die Übergangszeit ebenfalls anerkannt.

Weder noch.

Schwimmabzeichen in Gold ODER Rettungsschwimmer in Bronze. Nicht älter als 2 Jahre.

Gruß S.