Carabinieri oder Polizia?

3 Antworten

Man muss sich etwas mehr damit befassen.

Carabinieris sind Militärpolizisten, werden also auch im Kampfeinsatz eingesetzt (vor allem im Verteidigungsfall).

Es gibt u. A. die Polizia die Stato, Municipale, Locale, Comunale

Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich wahrscheinlich die Carabinieri wählen.

Hätte ich mehr zur Auswahl, wäre ich aufgrund des Aufgabenspektrums für die Guardia di Finanza. Sie ist im Endeffekt die Finanzpolizei, nimmt neben ihren eigentlichen Aufgaben aber auch am Polizeidienst des Innenministeriums teil und wird im Verteidigungsfall zu einer Teilstreitkraft der Grenzsicherung. Außerdem sind sie Teil der Küstenwache und des Bergrettungsdienstes.

Aktuell keiner. Wenn aber carabinieri.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die Carabineri sind der Policia del Stato weisungsbefugt.

Ich denke die Antwort ist klar.

Sebina5
Fragesteller

Ich verstehe das Wort nicht? Kannst du das bitte anderst erklären

Ruenbezahl  08.08.2021, 22:56

Die Antwort ist klar, aber vollkommen falsch.